Die erste Hürde ist geschafft…

Den ersten Teil der Zwischenprüfung, den theoretischen nämlich, hab ich jetzt Gott sei Dank hinter mir – schon seit fast einer Woche.

Mittlerweile wird wild diskutiert, was für einen »Mist« sich der ZfA da ausgedacht hat. Und auch ich muss zugeben, dass der Wiso-Teil sehr hart, der Deutsch/Englisch-Teil – wie erwartet – sehr, sehr leicht und die Fachtheorie eher zwiespältig ausfiel.

Die praktische Prüfung setzt mit unklarer Aufgabenstellung noch einen drauf: Man soll ein Logo mit Schatten websicher anlegen. Der Schatten soll 30% der Schriftfarbe haben – wie kann der dann websicher sein? Und was heißt hier Strichumsetzung? Etwa mit Pfaden nachbasteln (so versteh‘ ich’s) – oder einfach eine 1-Bit-Bitmap? Fragen über Fragen …

Ich bereite mich derweil schon mal vor, zwei Hanteln in Pfaden nachzubauen. Da ich das vorher nie exzessiv gemacht habe, ist etwas Übung an anderen Bildern bitter nötig.