Spam-Flut


von Marc

Achtung: Dieser Beitrag ist alt.
Es kann gut sein, dass seine Inhalte nicht mehr aktuell sind und es ist auch möglich, dass niemand mehr auf neue Kommentare antwortet.

Lange hat’s gedauert, aber jetzt haben die Spambots begonnen, auch mich zuzubomben.

Zwar werden die Kommentare und Trackbacks vom Approval-Plugin zurückgehalten, aber trotzdem geht eine Flut an Mails bei mir ein, mit der Meldung, ich hätte neue Kommentare. Das ist jetzt (wenigstens erstmal) dadurch unterbunden, dass Kommentare künftig nur noch bis zu 21 Tagen nach dem Veröffentlichen möglich sind – alles andere schickt Ihr mir dann bitte per Kontaktformular.

Wie lange das bleibt? Ganz einfach: Ich habe Pfingsten mit einem großen Redesign begonnen, nachdem das mit dem Realign nicht ganz mein Ding war. Freut Euch auf einen neuen Look (eigentlich drei) und zig neue Funktionen! Und was gegen Spam ist auch dabei…

Keine Kommentare Kommentare abonnieren

Es gibt noch keinen Kommentar hierzu. Du könntest der Erste sein!

Was meinst Du dazu?

Wenn Du Feedback, Fragen oder konstruktive Kritik zu diesem Beitrag hast, dann freue ich mich über Deinen Kommentar. Bleib aber höflich und beim Thema!