mabber neu


von Marc

Achtung: Dieser Beitrag ist alt.
Es kann gut sein, dass seine Inhalte nicht mehr aktuell sind und es ist auch möglich, dass niemand mehr auf neue Kommentare antwortet.

Die Kollegen jenseits der Küche haben gestern mabber relauncht – und mir nix gesagt. Sauerei!

Wer noch immer nicht Jabber nutzt, sollte vielleicht jetzt mal wechseln – zumal man ICQ, MSN, AIM und Yahoo fein integrieren kann und dann nur noch einen Account braucht. mabber könnt Ihr im Browser, auf Eurem Handy (einfach »mabber« an die 83338 senden) und natürlich im Messenger Eurer Wahl einsetzen, wie z.B. Miranda, Psi, Adium, Pandion oder Trillian.

Die neuen Features seit dem Relaunch:

  • neuer Mobilclient
  • mabber Alerts für RSS-Feeds zum Mitnehmen
  • Widget
  • interaktiver Hilfebot
  • viele interne Verbesserungen
  • mehr Blau

Das Widget find ich ja mal besonders cool. Also, Widgets sind ja im Allgemeinen cool, und ich bin hier ja auch schon unter der Haube fleißig am widgetifizieren. Aber ein Jabber-Client auf der Website macht sich sicher gut. Wird dann demnächst mal kommen, statt dieser ollen Werbung unten in der Sidebar…

Update: So, das Widget ist da. Tadaa! :-)

Ein Kommentar Kommentare abonnieren

  1. ich weiß, wer ’s blau gemacht hat.

    Markus vor .

Was meinst Du dazu?

Wenn Du Feedback, Fragen oder konstruktive Kritik zu diesem Beitrag hast, dann freue ich mich über Deinen Kommentar. Bleib aber höflich und beim Thema!