Mikroformate


von Marc

Achtung: Dieser Beitrag ist alt.
Es kann gut sein, dass seine Inhalte nicht mehr aktuell sind und es ist auch möglich, dass niemand mehr auf neue Kommentare antwortet.

Das hier ist eigentlich nur eine Erinnerung für mich, aber vielleicht kann’s ja jemand brauchen:

Für ein [kleines Projekt](http://neu.de/ „neu.de“), das wir gerade in der Firma basteln, haben wir ja schon [vor einer ganzen Weile](http://deep-resonance.org/2006/12/17/jeder-wills-haben-keiner-brauchts „Jeder will’s haben, keiner braucht’s.“) [Microformats](http://microformats.org/ „Microformats Wiki“) eingeführt. So nutzen wir also hCalendar, geo-Tags und – seit heute – hCard für unseren Event-Kalender.

Ein zunächst unverständliches, bei genauerem Lesen der hCard-Spezifikation aber dann nachvollziehbares Problem trat auf, als ich kein `fn` (Full Name) verwendete (schließlich ging es ja um Firmen, also verwendete ich nur `org`). Das mag aber [Operator](https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/operator/ „Operator, eine Firefox-Extension für Microformats“), mein neues Lieblingsspielzeug für Microformats, nicht. Und bei genauerem Lesen sah ich dann auch, wieso:

If the „FN“ and „ORG“ properties have the exact same value (typically because they are set on the same element, e.g. class=“fn org“), then the hCard represents contact information for a company or organization and should be treated as such.

Aha. Gemerkt/gebloggt für’s nächste Mal. Umgesetzt. Eingecheckt. Lob von [Lars](http://usrportage.de/) kassiert. Weitergearbeitet.

Keine Kommentare Kommentare abonnieren

Es gibt noch keinen Kommentar hierzu. Du könntest der Erste sein!

Was meinst Du dazu?

Wenn Du Feedback, Fragen oder konstruktive Kritik zu diesem Beitrag hast, dann freue ich mich über Deinen Kommentar. Bleib aber höflich und beim Thema!