Nette Bookmarklets


von Marc

Achtung: Dieser Beitrag ist alt.
Es kann gut sein, dass seine Inhalte nicht mehr aktuell sind und es ist auch möglich, dass niemand mehr auf neue Kommentare antwortet.

Neuerdings habe ich ein Faible für Bookmarklets. In meiner Lesezeichenleiste findet sich dieses nette Sammelsurium, das ich mit dem webentwickelnden Volk teilen mag – vielleicht sind sie ja für den ein oder anderen nützlich:

Meine Bookmarklets

  • Mini Ma.rker – Fügt Links bei ma.gnolia hinzu. Sehr schön und sehr klein.
  • XRAY – Wunderschöner DOM-Inspector von WestCiv.
  • MRI – Erlaubt das Testen und Rumspielen mit CSS-Selektoren.
  • Grid – Legt ein Gitternetz über die aktuelle Seite.
  • zap style sheets – Schaltet alle Stylesheets der aktuellen Seite ab.
  • topo with borders – Zeigt die Verschachtelung der einzelnen Elemente einer Seite an.
  • jsenv – Öffnet eine JavaScript-Entwicklungsumgebung zum Bearbeiten der aktuellen Seite.
  • shell – Öffnet eine JavaScript-Shell.

Weitere Bookmarklets für Webentwickler finden sich bei Squarefree.

Keine Kommentare Kommentare abonnieren

Es gibt noch keinen Kommentar hierzu. Du könntest der Erste sein!

Was meinst Du dazu?

Wenn Du Feedback, Fragen oder konstruktive Kritik zu diesem Beitrag hast, dann freue ich mich über Deinen Kommentar. Bleib aber höflich und beim Thema!