Neues vom Apfel (Updates)


von Marc

Achtung: Dieser Beitrag ist alt.
Es kann gut sein, dass seine Inhalte nicht mehr aktuell sind und es ist auch möglich, dass niemand mehr auf neue Kommentare antwortet.

Gerade ist die WWDC Keynote von Steve Jobs zuende. Neuigkeiten u.a.:

  1. Safari 3.0 kommt auch für Windows XP und Vista. 2× so schnell wie der IE! Beta-Versionen gibt es seit heute. Sehr, sehr geil.
  2. OS X 10.5 bekommt eine hübsche, aufgefrischte UI mit transluzenter Menüleiste (find ich persönlich nicht so prickelnd) und einem schimmernden Dock. Die neuen Anwendungen kennt man ja schon, aber der neue Finder, ein Mischmasch aus iTunes und dem alten Finder, überrascht. Vor allem durch das integrierte CoverFlow.
  3. Das iPhone gibt’s ab Monatsende in den USA, wie erwartet. Und statt mithilfe eines umständlichen SDK für Softwareentwickler schreibt man iPhone-Anwendungen einfach als Web-Applikation in HTML mit AJAX etc. – ich sehe mich schon als iPhone-Softwareentwickler. ;-)

Soweit zu drei der vielen Neuigkeiten von der WWDC. Mehr erfahrt Ihr sicher gleich von der Techniknews-Seite Eures Vertrauens. Aber soviel sei gesagt: Wer sich einen Mac kaufen will, sollte wenigstens bis Oktober warten (René? Ina? Ich?) – Tiger ist Schnee von gestern…

Nachtrag: Apple.com hat zudem gerade redesignt und sich von dem 2001er Design mit den bunten Tabs verabschiedet…

Nachtrag 2: Da hat wohl jemand kein PHPIDS verwendet. Via Lars.

2 Kommentare Kommentare abonnieren

  1. Da hat der Steve aber nicht viel neues erzählt. Und als Dank ist der Aktienkurs direkt mal „abgestützt“, nachdem im Vorfled Spekulationen über weltbewegende Produktinnovationen die Aktie auf ein neus Rekordhoch gehieft hatten.

    Info: Vor Oktober gibt dat eh nix mit nem neuen Mac. Insofern wird’s dann auch Leopard. Conquer Time and Spaces.

    René vor .
  2. Der Absturz ist ja mal witzig. Die Spekulationen sind aber nicht überraschend, die gibt’s schließlich jedes Mal, dank MacRumors.com und Konsorten. Dass es hier aber in erster Linie am ehesten um die Innovationen in Leopard gehen würde, lag m.M.n. nach dem letzten Sneak Peak irgendwie auf der Hand…

    Marc vor .

Was meinst Du dazu?

Wenn Du Feedback, Fragen oder konstruktive Kritik zu diesem Beitrag hast, dann freue ich mich über Deinen Kommentar. Bleib aber höflich und beim Thema!