Praktikumsstelle gesucht!

An meine lieben Freunde aus der Medienbranche: Bietet jemand eine zweiwöchige einwöchige Praktikumsstelle für einen Mediengestalter Bild und Ton an? Nicht für mich natürlich, sondern für Ina. Help appreciated!

Antworten

  1. Heiko

    Wo will die ina denn hin? Stadt… und was kann die Ina denn?

  2. Da sie Schülerin ist und noch nicht sonderlich mobil, sollte es wohl etwas im Kreis Heinsberg und im näheren Umfeld sein (Aachen, Düsseldorf oder auch Köln sind z.B. mehr oder weniger gut erreichbar).
    Was ich bisher von ihr gesehen habe, war ein Abschlussfilm der Klasse 10, den sie geschnitten und bearbeitet hat. Ich gebe zu, ich habe nicht viel Ahnung davon, aber sie hat da viel Zeit und Liebe zum Detail reingesteckt.

    Dieses einwöchige Praktikum muss man hier eher als »Schnupperwoche« verstehen, nach dem Motto: »Ist der Beruf was für mich oder nicht?«, »Wie sieht die Arbeit aus?« etc. – es ist klar, dass man einem in einer Woche nicht wirklich was beibringen kann. Ich z.B. war seinerzeit eine Woche in Aachen an der RWTH, und das Einzige, was ich rausholen konnte, war, dass ich ganz sicher nicht MATA werden wolle. ;-)