WP 2.3


von Marc

Achtung: Dieser Beitrag ist alt.
Es kann gut sein, dass seine Inhalte nicht mehr aktuell sind und es ist auch möglich, dass niemand mehr auf neue Kommentare antwortet.

Seit einer halben Stunde läuft hier WordPress 2.3. Das Upgrade klappte ohne Probleme. Ich habe ein Backup meines Blog-Verzeichnisses und meiner Datenbank gemacht, WordPress 2.3 aufgespielt, mein bisheriges Tag-Plugin durch WordPress-eigene Tag-Funktionen ersetzt und siehe da – läuft!

Kein Grund also, beim Freundeskreis oder bei Selfkant Online nicht auch zu aktualisieren. ;-)

11 Kommentare Kommentare abonnieren

  1. Und weil ich cool bin, teste ich hier mal kurz das Kommentieren.

    Marc vor .
  2. kann ich direkt upgraden oder muß ich das vorangegangen update erst einspielen ?

    Backes vor .
  3. habe angst um meine plugins

    Backes vor .
  4. Kannst direkt upgraden, weil’s eine komplett neue Major Revision ist.

    Wegen der Plugins:
    Aktualisiere zunächst alle Plugins auf die aktuellste Version. Checke dann, ob manche Plugins Probleme machen könnten – sollte keine Lösung vom Plugin-Autor bereitstehen, kannst Du das Plugin ja einfach deaktivieren, bis sich was getan hat.

    Marc vor .
  5. I trau mi net.
    Wollte Selfkant Online nicht eh komplett umstellen, also nix mehr WP?

    René vor .
  6. Nö. Wolltense nit mehr.

    Und: Feigling!

    Marc vor .
  7. werde nichts überstürzen und das update mal durchführen wenn ich demnächst ein paar tage urlaub habe… scheint ja doch ziemlig zeitintensive wenn ich erst alle Plugins auf kompatibilität und neue versionen testen muß.

    am meisten sorgen mache ich mir um unser beliebtes Feten-Planer Plugin, das hat beim letzten Update schon probs gemacht, zum glück gab es damals auch direkt ne aktualisierte version.

    am besten warte ich einfach bis mein chef das update auf seinem blog aufpsielt er benutzt größtenteils die gleichen plugins ;-)

    vielleicht sollte ich mir ja auch @home nen Xampp aufsetzen dort die plugins installieren und dann erstmal lokal testen wenn eine neue version erscheint.

    Backes vor .
  8. Category Tagging works with WordPress 2.3. Thank you for the link.

    Bull3t vor .
  9. so verzeichnis ist gesichert genauso wie die DB.. alle nicht benötigten Plugins sind deaktiviert und der rest ist bis auf wetter und poll up to date und die sind meiner meinung nicht kritisch … soll ich es wagen ???

    Backes vor .
  10. Klar! Und falls doch unvorhergesehen Probleme auftreten: Mich anrufen!

    Marc vor .
  11. denke event sa morgen… kann dich ja wach klingeln ;-)

    Backes vor .

Was meinst Du dazu?

Wenn Du Feedback, Fragen oder konstruktive Kritik zu diesem Beitrag hast, dann freue ich mich über Deinen Kommentar. Bleib aber höflich und beim Thema!