Marc war hier: Tüddern

Auf dem Weg zum plastikfreie(re)n Haushalt habe ich zum Feierabend die Gewürze in wiederverwendbare Gläschen umgefüllt. Es ist zwar nur ein winziger Schritt, aber immerhin. 👨🏻‍🍳♻️

Antworten

  1. Die Aufkleber sind toll. Selbst gedruckt?

  2. Nee, @nigack, die fand ich in einem Geschenkeladen hier umme Ecke. Gibt‘s aber auch bei Amazon (von Chroma).

  3. Richtig cool ! Daumen 👍😉

  4. Wenn du sie beim türkischen Gemüsehändler kaufst, bekommst du Gewürze fast immer in Gläsern. Ist auch viel praktischer, wenn man viel mit Gewürzen kocht, weil man da mit einem Teelöffel reinkommt.

  5. Dazu müsste ich erstmal einen solchen Gemüsehändler bei mir haben – aber das ist natürlich auch eine super Sache. 👍🏼

  6. Aber in Köln gibt es doch bestimmt ganz viele. Vllt in der Nähe der Arbeit oder auf dem Nachhauseweg…