Wo ist der Call to Action?
Ford meint, mir Alltagsstress unterstellen zu müssen, weil ich angeblich nicht auf ihre E-Mail reagiert habe:
Sehr geehrter Herr Görtz,
in der Hektik des Alltags haben Sie es vielleicht übersehen: Wir haben Sie vor wenigen Wochen zur Inspektion Ihres Ford Fiesta eingeladen.
Leute. Wenn Ihr gewollt hättet, dass ich einen Service-Termin mache, solltet Ihr Eure erste Mail vielleicht weniger werblich formulieren:
Sehr geehrter Herr Görtz,
damit Ihnen Ihr Ford Fiesta auch weiterhin viel Freude bereitet, sollten Sie ihn regelmäßig überprüfen lassen. Gerade mit älteren Fahrzeugen sind Sie auf diese Weise zuverlässiger und sicherer unterwegs.
Kompetenter Service zum fairen Preis:
Legen Sie Wert auf eine zeitwertgerechte Reparatur mit Ford Originalteilen!Für zusätzliche Sicherheit bieten wir Ihnen die Ford Assistance Mobilitätsgarantie an, die Sie bei Ihrem nächsten Wartungstermin gerne bei uns abschließen können
Wow. Da steht nirgends, dass eine Inspektion bald anstünde. Und den Call to Action „Jetzt Service-Termin buchen“ dann auch noch in den Footer unter die Adresse meiner Werkstatt zu packen … also, damit können sich nochmal die Content- und UX-Abteilungen befassen.