create-launch-images ist da

Ein kleines „Abfallprodukt“ meines letzten privaten Projekts habe ich gerade auf GitHub und npm gepusht: create-launch-images

iOS erstellt für PWAs leider immer noch keine Launch-Screens auf Basis des Web App Manifests – die Bilder (und es sind nicht wenige!) muss man selber bereitstellen. Das war ich leid, darum habe ich kurzerhand ein Node-Script geschrieben, das das Manifest auswertet und mit dem größten darin hinterlegten PNG-Icon, dem name oder short_name und der background_color die Launch-Screens für iPhone 6 und höher erstellt.

Der Code ist sicher nicht der Schönste, Robusteste oder gar Performanteste, funktioniert aber für meine Zwecke ganz gut. Darum habe ich das mit meow zu einem kleinen CLI-Tool verdrahtet und veröffentlicht, damit Ihr auch was davon habt. Natürlich ohne Gewähr, ist ja auch v0.0.1! 😁

Update Mit Version v0.0.4 und Tests mit diversen PWAs sind jetzt auch eine Reihe von Bugs behoben. Und: Wer hätte gedacht, dass Twitter sein Manifest Browser-abhängig ausliefert?

Likes

  • Dominik Schwind
  • Martin Schneyra

Reposts

  • Martin Schneyra