neu.de und Web 2.0

Grad mal die Kollegen informiert: Silke (»paulinepauline«) hat sich Gedanken um neu.de und Web 2.0 gemacht. Natürlich ist der Artikel mit einem Augenzwinkern verfasst, nichtsdestotrotz aber sind die Ideen interessant und kann man vielleicht nicht so, aber ähnlich aufgreifen und umsetzen. Schließlich soll neu.de ja nicht auf dem jetzigen Stand der Entwicklung stehenbleiben, sondern sich weiterentwickeln zu einer der führenden Social-Networking-Plattformen. Sag ich mal so, ganz ohne Marketing-Allüren. 😉

Dass Silke kein Ajax aufgefallen ist, ist schade. Schließlich sind Freunde-, Favoriten- und Besucher-Listen ajaxifiziert. Oder der Jabber-basierte Chat. Oder das Messaging … Naja, aber wir haben ja runde Ecken. 🙂

Antworten

  1. …und farbverläufe!

  2. Ach Mist, die vergess ich doch jedes Mal! -.-

  3. Und dann wäre da natürlich noch die Tagcloud, mit der man Einträge gleich taggen kann. Das böte ganz neue Möglichkeiten der sozialen Filterung :-)

  4. oooops, da war ich wohl zu voreilig! :( war wohl doch zu quick, dieser check! hatte zu wenig ausprobiert … sorry! aber freut mich zu hören, wenn bei beitrag zu neuen ideen anregt! :)