Ausgefüllte Abendprogramme

Am Montagabend geht es endlich wieder ins Kino: Ant-Man and the Wasp: Quantumania und damit der Start in die fünfte Phase des Marvel Cinematic Universe steht an! Dem Film gebe ich solide 3½ Sterne, und damit bin ich auf Letterboxd offenbar sehr großzügig, vergibt der Großteil doch aufgrund des Skripts und der Effekte gerade mal einen Stern. Geschmäcker sind aber verschieden, und ich mag sowohl den Bösewicht Kang als auch Paul Rudd in ihrer Rolle. Ich komme jedoch nicht umhin, den fehlenden roten Faden in den aktuellen Marvel-Filmen und -Serien zu kritisieren. Ich hoffe, dass sich mit den nächsten Ausflügen ins MCU bessert.

Diese Woche arbeite ich sehr lange, weil ich mich in API-Dokumentationen und TypeScript verliere, und erscheine am Dienstag erst später zu der für mich immer wichtigsten Kirmesversammlung vor Ostern; wichtig, weil wir üblicherweise dann die Werbemittel besprechen, die ich in den folgenden Wochen gestalten und bestellen soll. Die Versammlung dauert vergleichsweise lange, müssen wir doch nach dem Ausscheiden eines Mitglieds einige Aufgaben neu verteilen, und so gibt es auch das „Mittagessen“ erst um halb elf. Puh.

Am Mittwoch ziehe ich erneut Dinge in TypeScript glatt, komme diesmal aber zu einem pünktlicheren Mittagessen. Den Abend verbringe ich mit dem Umschreiben von Noten in MuseScore.

Donnerstag: Ergotherapie und Probe. Beides business as usual.

Am Freitagmorgen geht es nach vier Wochen Pause endlich wieder zum Schwimmen. Immerhin 30 Bahnen schaffe ich, ehe wir terminbedingt wieder aus dem Wasser müssen.

Nachdem ich von der HR-Abteilung gebeten werde, doch keine weiteren Überstunden mehr aufzubauen, mache ich am Freitagmittag zeitig Feierabend und genieße einen freien Abend mit Serien: Die neuen Episoden von The Bad Batch, The Mandalorian und Star Trek: Picard stehen an. Am Samstagabend besuche ich einen 50. Geburtstag, am Sonntagnachmittag dann meinen Vater. Nachdem ich mir ein überaus scharfes Chili zubereitet habe, kann ich die erste Folge der neuen Staffel Ted Lasso erst am Sonntagabend schauen.