Eine kurze Woche

Vorab: Wer diesen Beitrag auf meiner Website irgendwann zwischen dem 8. und 10. April um jeweils 12 Uhr mittags liest, muss sich nicht ob des fehlenden CSS wundern. Denn es ist CSS Naked Day – also Hosen runter!

In dieser kurzen Woche schaffe ich nicht allzu viel auf der Arbeit. Vor allem schreibe ich sehr viele Tickets – hauptsächlich Bugreports –, unterstütze Kollegen bei ihren Aufgaben oder kümmere mich um das eine oder andere Code-Review. Zwischendurch gelingt es mir immerhin, eine neue UI-Komponente samt Redux-Saga und Tests fertig zu stellen. Puh.

Am Montagmittag veröffentliche ich eine neue Version von stylelint-formatter-pretty, die ich am Wochenende fertig stellte: Ab jetzt sind die Regeln verlinkt, was ich schon ziemlich cool und nützlich finde. 😎

Am Mittwochabend findet die erste von vier gemeinsamen Proben mit dem Spielmannszug aus dem Nachbardorf statt: Im Mai führen wir den Großen Zapfenstreich anlässlich des dortigen Schützenfestes durch. Die Probe läuft fürs erste Mal eigentlich ziemlich gut!

Eigentlich wollte ich dann am Donnerstag endlich mal Überstunden abbauen. Da jedoch bis auf den Freelancer und mir das ganze Team im verdienten Urlaub ist, verschiebe ich den freien Tag auf Dienstag. Nichtsdestotrotz geht’s Donnerstagmorgen zum Schwimmen, und den üblichen Kaffee danach gibt es diesmal im neueröffneten Bistro am Schwimmbad. Leckerer Kaffee, noch leckerer Kuchen! 🍰

Am Donnerstagabend habe ich erneut Schmerzen im Fuß und vermute einen weiteren Gichtanfall. Entsprechend besuche ich nicht das Ostereierschießen der hiesigen Schützen, wo ich sonst das eine oder andere Bier zu mir genommen hätte. Stattdessen hüte ich die Couch. Und die Schmerzen bleiben bis Samstagabend. 😫

Ich freue mich diese Woche besonders über alle News, die auf der Star Wars Celebration in London verkündet werden. Der Ahsoka-Teaser und alles drumherum (Lars Mikkelsen wird Großadmiral Thrawn verkörpern! 😍) haben’s mir besonders angetan.

Am Ostersonntag schließlich besuche ich erst meine Mutter zum Essen und später meinen Vater. Wir genießen das gute Wetter auf dem Balkon seines Heimes, bevor ich mich wieder auf den Heimweg mache und mich mit einem Zelda-Let’s-Play und dem Kindle auf die Couch zurückziehe.