Mac Startup Chime wieder aktivieren
Damals in der Berufsschule, als ich zum ersten Mal Macs kennenlernte (ein gutes Dutzend PowerMac G5, um genau zu sein), war der Mac Startup Chime immer etwas irgendwie Besonderes für mich. Die Rechner wurden eingeschaltet und im ganzen Raum machte es „Döööm“ – seltsam beruhigend.
2016 begann Apple dann nach 32 Jahren, diesen Sound zu deaktivieren. Fand ich richtig mies. Aber findige Mac-Fans haben mit sudo nvram StartupMute=%00 endlich einen Weg gefunden, diesen Klassiker auch auf neueren Macs wiederherzustellen. Hurra!
war hier:
Tüddern
Karneval 2020: Vier Umzüge als „Gärtner & Bienchen“ mit der KG De Nonnevotte und am Sonntagabend „Böser Wolf“ beim Kostümball der Witsemänn! 🐝🍻🐺 #rettetdiebienen #böserwolf
war hier:
Tüddern
#fuckracism

war hier:
Tüddern
Das mit dem Internet hat eh keine Zukunft – ich baue mir jetzt ein zweites Standbein als Quantentheoretiker auf. 👨🏻🔬⚗️📚

hat ein Foto geknipst
Heute endlich nochmal auf einem Meetup gewesen: Dem Web Engineering Aachen, das zufällig in der neuen Firma von Ina stattfand. 1 Feierabendbier, 2 nice Sessions (CSS Grid und Managing Developer Teams) und dazu 1 leckeres syrisches Essen – ich sollte öfter Meetups besuchen! 🤯💡💻
war hier:
Tüddern
Gestern dieses interessante Gesöff getrunken. Hab ich jetzt eine Goldleber? 🤪🥂🎓

war hier:
Tüddern
Zurück in die Vergangenheit! 🎮📺 #supernintendo #finalfantasyvi

war hier:
Leni liebt Kaffee
Ich habe mich heute von meinem guten, 9 Jahre alten iMac verabschiedet und ihn endgültig ins Recycling gegeben. Die Trauerfeier bestand aus dieser warmen Mahlzeit. R.I.P., iMac II.! 😢🍳☕️

war hier:
Höngen
Großartige Silvesterparty mit großartigen Leuten verbracht. Mehr gibt es nicht zu sagen, denn es wird Zeit fürs Bett. Ein erfolgreiches 2020 Euch allen! 🥂🎇🚑 #frohesneues #happynewyear






