Alle Jahre wieder am 31. Dezember ist es Zeit für „Marc’s Best Nine“ – diesmal tatsächlich zum zehnten Mal! 🥳 Allerdings: In diesem Jahr habe ich hier nur neun Beiträge gepostet. Das macht die Auswahl zwar einfacher, ist aber schon auch ausgesprochen lausig – ich gelobe Besserung für 2025! (Andererseits habe ich mir auch letztes Jahr schon mehr Bilder vorgenommen, eieiei. Sei‘s drum.) Guten Rutsch, Ihr Pappnasen, wir sehen uns in der Zukunft! 🥂🎆
Fünf Jahre hat es gebraucht, gestern Abend erschien nun der letzte Teil der mehrfach prämierten Verfilmung von Heir to the Empire. Die Buchvorlage erschien in den 1990er Jahren und war der erste Teil einer Star-Wars-Fortsetzungstrilogie. Die Reihe war zentraler Auslöser für die Wiederbelebung des Fankults, was schlussendlich in die Verfilmung der Prequels und dem riesigen Franchise kulminierte, das wir heute kennen. Viele Elemente aus den Büchern begleiten uns noch heute, vor allem natürlich Oberbösewicht Thrawn, der in den Serien Rebels und Ahsoka eine wichtige Rolle spielt.
Das Fanprojekt ist wirklich beeindruckend. Bis ins kleinste Detail werden die Kapitel und ihre Dialoge aus dem Buch nachgestellt. Die Synchronsprecher sind hervorragend ausgewählt, besonders Han Solo und Thrawn sind gut getroffen. Natürlich ist die Renderqualität der ersten Videos technisch nicht überragend; das wird sich aber noch ändern, denn wie beim Original wird es eine Special Edition geben, die das Rendering auf einen zeitgemäßen Stand und dann auch in einen vierstündigen Film bringen wird. Danach geht es an die Verfilmung des zweiten Teils – ich freue mich!
This year’s performance.now() conference was a blast—once again. Memorable sessions, good talks, awesome beer and bitterballen. 🏎️💜🍻 (If only I could have avoided the Chinese food poisoning though.)
hat ein Foto geknipst
Let’s go: Movember Reset! Anybody else in for the ride? 🧔🏻♂️➡️👨🏻